top of page

Spielbericht Damen 1, Landesliga - 09.11.2025

  • Annika
  • 10. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. Nov.

Sonntag, 9 Uhr, Harres Parkplatz, Nieselregen. Der letzte Ort an dem man am Marktsonntag um diese Uhrzeit sein möchte. Trotzdem machte sich der fitte und unverkaterte 12er Kader auf den Weg nach Leimen. Dort stand das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer KuSG Leimen an. Es gelang kein guter Start in den ersten Satz, in dem es durch Aufschlagfehler und Ungenauigkeiten zu einen zwischenzeitigen 9-Punkteführung für die Gastgeberinnen kam. Der AVC kämpfte sich wieder heran und holte 6/7 Punkte, aber musste den Satz mit 22:25 abgeben. In den darauf folgenden Sätze konnte der AVC jedoch wieder an seine gewohnte Leistung anknüpfen und sich während des Spies immer weiter steigern. Vor allem im Block und in der Abwehr konnten die St. Leenerinnen ihr Können beweisen. Somit konnten alle 3 Sätze hintereinander gewonnen werden, wodurch der AVC mit dem 3:1 Sieg 3 Punkte holen konnte und seine Siegesserie fortführen konnte.Das sagt die Libera Annika Mayer zu der Leistung nach dem verlorenen ersten Satz."Also wir haben im zweiten Satz einfach an unsere normale Leistung angeknüpft.  Das heißt, wir haben weniger Aufschlagfehler gemacht, mehr Druck im Angriff und einfach auch nervlich, waren wir souverän und haben weniger Fehler gemacht und einfach die andere Mannschaft unter Druck gesetzt und dann hat man schon gemerkt, dass das dann lief, wir waren auch wieder mutiger."

Die Libera Kristin von Hahn merkt zum Mindset des Spieltages an: "Wir sind in das Spiel gegangen und wollten natürlich gewinnen, wussten es ist ein schwieriger Gegner, weil Tabellenführer und sie wollen auf jeden Fall auch aufsteigen. Und deswegen wussten wir, es wird kein einfaches Spiel, aber wir haben trotzdem versucht, unser Bestes zu geben.  Und deswegen haben wir dann ab dem zweiten Satz auch durchgezogen und gewonnen."

Genauso erfolgreich wie bei dem Spieltag war die Mannschaft beim Schießstand auf dem Sauerkrautmarkt, wo sie ein neues Maskottchen gewonnen haben.

Es spielten: Annika, EMarie, Meret, Kathi, Nora, Milena Margarete vom AVC, Krischtel, Anso, Manja, Laura, Lena, Anne


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page