top of page

Spielbericht Damen 1, Landesliga - 01.10.2023

Erfolgreicher Start in die Landesliga AVC St. Leon - Rot - KuSG Leimen 3:0 Nachdem die Damen 1 letztes Jahr souverän als Tabellenerster den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatten, muss man sich diese Saison neuen Herausforderungen stellen. So fuhren wir am Sonntagmorgen voll motiviert zu unserem ersten Spiel nach Leimen. Wir starteten gleich mit guten Aufschlägen und setzten so den Gegner unter Druck. Leimen machte noch viele Fehler und wir konnten uns schnelle einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Den gaben wir auch nicht mehr her und sicherten uns den Satz deutlich mit 25:15. Auch im zweiten Satz konnten wir zeigen, was wir uns in der langen Vorbereitung erarbeitet hatten. Eine sichere Annahme und wenig Fehler im Angriff verhalfen uns zu einer kleinen Führung. Der Gegner kam nun aber auch besser ins Spiel und konnte vor allem mit kurzen Bällen Punkten. Wir spielten aber weiterhin konzentriert und sicherten uns den Satz mit 25:19. Im letzten Satz schlichen sich bei uns dann vor allem beim Aufschlag mehr Fehler ein. Es kam zu einigen langen Ballwechseln, die wir oft für uns entscheiden konnten. So bauten wir ab der Mitte des Satzes wieder einen Vorsprung auf. Durch eine konstant gute Leistung holten wir uns auch diesen Satz mit 25:17 und entschieden das Spiel mit 3:0 für den AVC. So konnten wir uns mit diesem Sieg einen äußerst erfolgreichen und erfreulichen ersten Sieg in der Landesliga sichern. In drei Wochen geht es dann mit dem ersten Heimspiel weiter. Wir werden die Pause natürlich nutzen und nochmal fleißig am letzten Feinschliff trainieren. Es spielten: Annika Mayer, Ciara Späth, Marie Knaden, Nora Kaltenbrunner, Manja von Hahn, Milena Ledig, Natascha Leitzig, Marie Edinger, Vanessa Claus, Lena Steinhauser, Katharina Becker, Kristin von Hahn. Trainer: Sebastian Best Co-Trainer: Meret Götzmann




Hinten (von links): Vanessa, Meret, Milena, Kristin, Annika, Ciara, Marie K., Larissa, Sebastian; Vorne (von links): Kathi, Marie E., Lena, Natascha, Manja, Nora

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page