Offizielle Rundenabschlussfeier 2022

Am Samstag, den 23. Juli fand unsere diesjährige offizielle Rundenabschlussfeier im Vogelhäusel in St. Leon statt. Bereits um 17 Uhr ging es bei bestem Wetter mit dem Sektempfang auf der Terrasse los.





Nachdem die rund 60 angemeldeten Vereinsmitglieder eingetroffen sind, eröffnete unserer Vorständin Carina Westenberger die Feier. Wie jedes Mal wurden auch wieder unsere Maiturnier Sieger gekürt. Platz 3 bei den Herren hat Daniel Barzan belegt, zweiter wurde Antonius Knaden und der diesjährige Maiturnier Sieger ist Alexander Späth. Bei den Damen konnte die ehemals amtierende Maiturnier-Siegerin Marie Edinger den dritten Platz belegen, zweite wurde Annika Mayer und Ciara Späth konnte sich den Titel der Maiturnier-Siegerin holen.



Nachdem die Trainerin Muriel Rakotomalala noch ein Geschenk als Dankeschön für die Saison von ihrer Herrenmannschaft erhalten hat, wurde das Buffet eröffnet.







Dank Achim Zang durften wir uns dieses Jahr wieder über Spanferkel freuen - dazu gab es Kartoffelgratin und verschiedene Salate wie auch eine große Auswahl an Desserts.


Im Anschluss an den offiziellen Teil übernahmen Janek Hermes und Daniel Barta die Leitung des Programmes für die Erwachsenen und Marie Edinger hatte verschiedene Spiele für die Kinder vorbereitet. „Spiel und Spaß mit Janek und Daniel“ gestaltete sich so: für vier Spiele wurden vier Teams mit jeweils fünf Spieler:innen gebildet. Neben dem Erraten von Songs, die rückwärts abgespielt oder aber durch Gurgelgeräusche imitiert wurden, kam der Spaß für alle nicht zu kurz. Am Ende konnte sich die Damenmannschaft durchsetzen und einen Geschenkkorb gewinnen. Da aber auch das „Publikum“ mit-quizzen durfte, hatten wir auch hier einen Sieger: Fred Chesneau konnte sich mit einem großen Abstand von den anderen Mitstreitern absetzen und gewinnen.







„Spiel und Spaß mit Marie“ bestand ebenfalls aus vielen Spielen, unter anderem „Ochs am Berg“, Luftballon Wettlauf und Flugzeug basteln, die den Kindern jede Menge Spaß bereiteten.



Der Rundenabschluss wurde dann noch bei sommerlichen Temperaturen bis spät in die Nacht gefeiert.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AVC Zeltlager 2022

Mühlenfest 2022