• Annika

Nachtrag Spielbericht Mixed, Verbandsliga – 20. Oktober 2018

AVC St. Leon-Rot - SC Baden-Baden        0:3 / 27:75  (14:25 9:25 4:25)

VfB Reicholzheim - AVC St. Leon-Rot      3:0 / 75:55  (25:19 25:19 25:17)


Am Samstag, 20. Oktober, fuhren wir mit acht Spielern und unserem Trainer endlich zu unserem ersten Spieltag der Runde 2018/2019 und gleichzeitig zum weitest entfernten. Die Gegner hätten in der Verbandsliga nicht reizvoller sein können: Wir standen als Aufsteiger zuerst dem amtierenden Verbandsliga-Meister und dann dem Vize-Meister gegenüber – beides sehr starke Mannschaften, die wir auch schon kannten. Unser Ziel war also, uns bestmöglich zu verkaufen und möglichst viele Punkte und vielleicht auch einen Satz mitzunehmen.


Gegen Baden-Baden starteten wir recht gut, konnten einige gute Angriffe schlagen und auch Punkte herausholen. Besonders unser Ziel, trotz eines guten Gegners die Stimmung auf dem Feld hochzuhalten und unser Spiel aufzuziehen, gelang uns sehr gut. Im zweiten und dritten Satz war dann ab der Hälfte ziemlich der Wurm drin – durchwachsene Annahme und Angriffe direkt auf die Spieler oder ins Netz ließen uns leider viel zu wenig Punkte machen.


Im zweiten Spiel standen sich unsere Gegner gegenüber und lieferten sich das erwartet spannende Match, das mit 3:2 und 17:15 im letzten Satz für Baden-Baden endete. Für unser Spiel gegen Reicholzheim hofften wir natürlich, dass der Gegner nun etwas müde gespielt war – das war leider nicht so.


Trotzdem gelang es uns gegen Reicholzheim deutlich besser, unser Spiel auf den Platz zu bringen. Die Annahme stimmte wieder, die Angriffe waren gut und auch in der Abwehr konnten wir einige Bälle holen. Insgesamt ein sehr schönes Spiel, auch wenn es schlussendlich eine weitere Niederlage für uns bedeutete.


Bis zum Rückspiel können wir nun über die Runde trainieren, trainieren, trainieren und dann hoffentlich mehr Punkte und vielleicht auch Sätze herausholen.


Es spielten: Matthias Hermes, Karoline Kahl, Hendrik Kahl, Marco Karb, Stephan Knaden, Anna Schwechheimer, Mike Schwechheimer, Iwona Schwilk, Carina Westenberger

24 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.