top of page

Jugendausflug 2024 – Schatzsuche durch St. Leon

Am Samstag, den 8. Juni 2024, organisierte die Jugendabteilung des AVC eine spannende Schatzsuche durch St. Leon, die ihren krönenden Abschluss im Jugendzentrum fand. Die Vorbereitung für die Schatzsuche begann Wochen im Voraus. Das Organisationsteam erarbeitete eine Route, die die Teilnehmer an verschiedene Orte in St. Leon führen würde. An jeder Station gab es Hinweise und Aufgaben, die gelöst werden mussten, um den nächsten Hinweis zu erhalten. 

 

Die Schatzsuche begann um 14.30 Uhr am Vereinsraum mitten in St. Leon. Dort wurden die Teilnehmer in „Kinder“ und „Jugendliche“ aufgeteilt und durften ihren ersten Hinweis suchen. Die Route führte die Teams durch verschiedene Stationen:

1. Feuerwehrspielplatz: Hier mussten die Teams je eine Gruppenaufgaben lösen, um das Rätsel für den nächsten Ort, sowie einen Beutel mit nützlichen Gegenständen zu erhalten.

2. Das alte Rathaus: Die Teilnehmer mussten hier verschiedene Zeichen finden und Wissensaufgaben rund um das Alte Rathaus etc. rausfinden.

3. Der Bolzplatz: Am Bolzplatz war die erste Schwierigkeit das nächste Rätsel zu finden. Die Wissensfragen wurden daraufhin mit Klacks gelöst.

4. Der Spielplatz am Talhammer: Ein Buch versteckte eine geheime Nachricht, die die Jugendlichen entziffern mussten. Den Kindern stand eine sportliche Herausforderung bevor.

5. Harres: Hier wartete eine Geheimschrift, die die Teilnehmer knacken mussten, um die nächste Anweisung zu erhalten.

Das letzte Ziel der Schatzsuche war das Jugendzentrum, wo die Teilnehmer nach ca. Drei Stunden ankamen. Dort wurde das Team herzlich empfangen und durfte mit ihren gesammelten Lösungen den Schatz öffnen. 


Nachdem sich alle mit Pizza stärken konnten, fand noch eine Abschlussfeier im Jugendzentrum statt. Die Kinder und Jugendlichen konnten dort verschiedenste Tätigkeiten ausprobieren. Natürlich wurde auch noch bis spät in die Nacht Volleyball gespielt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren, Betreuer und Teilnehmer, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page