top of page

Herren 1 beim Vorbereitungsturnier in Flehingen

  • Annika
  • 18. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Am 7. September bestritt die 1. Herrenmannschaft des AVC St. Leon Rot ihr erstes gemeinsames Turnier nach der Sommerpause beim traditionellen Vorbereitungsturnier in Flehingen. Bei dem gut besetzten Turnier mit ursprünglich 14 angemeldeten Teams (eine Mannschaft trat nicht an) zeigte das Landesliga-Team eine gute Leistung.


Vorrunde

In der Vorrunde absolvierte die Mannschaft fünf Spiele im Modus zwei Sätze auf Zeit (jeweils 10 Minuten).

Erschwerend kam hinzu, dass mehrere Stammspieler fehlten und zwei Spieler nicht die gesamte Turnierdauer über dabei sein konnten. Ohne zweiten Außenangreifer und am Nachmittag auch ohne festen Diagonalspieler musste das Team flexibel rotieren und verschiedene Positionen neu besetzen. Mit einem starken 3. Platz in der Gruppenphase verpasste die Mannschaft nur knapp den Einzug in die Endrunde um die Plätze 1-4.


Dramatisches Spiel um Platz 5

Im Spiel um die Plätze 5 und 6 entwickelte sich ein echter Krimi. Nach einem gewonnenen ersten Satz folgte eine Niederlage im zweiten Durchgang. Da beide Mannschaften punktgleich waren, musste ein Entscheidungs-Minisatz bis 5 Punkte gespielt werden - diesen verlor St. Leon Rot knapp und belegte somit den 6. Platz.

Trainer und Spieler zeigten sich trotz des Ergebnisses zufrieden mit der gezeigten Leistung.


Fazit

"Für unser erstes gemeinsames Spiel nach der Sommerpause haben wir gut zusammengespielt", lautete das positive Fazit der Mannschaft. Das Turnier diente perfekt als Formtest vor dem Start in die neue Landesliga-Saison und zeigte, dass die Automatismen trotz der längeren Pause noch vorhanden sind.

Der AVC St. Leon Rot kann mit dieser Leistung optimistisch in die kommende Spielzeit blicken, besonders wenn das Team wieder in Vollbesetzung antreten kann.


Es spielten: Max, Jens, Sebastian, Patrik, Thomas, Jonas, Nils, Philipp und Antonius

Trainer: Matthias


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page