top of page

Erster Spieltag für unsere Jüngsten

Für den AVC St. Leon-Rot gingen 6 Kinder im Alter von 8/9 Jahren am Samstag den 19. November zu ihrem allerersten Spieltag. Voller Vorfreude, aber auch etwas aufgeregt, fuhren wir morgens nach Mannheim-Vogelstang zum Gastgeber des U12-Spieltages. Pünktlich um 10 Uhr ging es los mit der Begrüßung durch Kadertrainerin Conny, die diesen Spieltag leitete. Danach begann ein Trainingsprogramm für die ca. 50 anwesenden Kindern. Der Fokus lag hierbei auf Ballschule und Aufschlag. Dort hatten sie die Möglichkeit diesen intensiv mit Hilfe von zahlreichen Trainern zu üben. Nun hatten die Kinder die Aufgabe sich einen Partner zu suchen und in der Mittagspause mit diesem einen Teamnamen, sowie Anfeuerungsspruch für das spätere Turnier auszudenken. Unsere AVC-Kinder waren sehr kreativ und haben sich schnell auf ihre Namen geeignet. Als es dann mit dem Turnier losging, wurden die Mannschaften noch auf zwei Ligen aufgeteilt. Hier konnten sie nun zeigen, was im Training gelernt wurde. Natürlich gab es zum Schluss des Tages auch noch eine Siegerehrung mit kleinen Preisen für alle Teilnehmer. Dort durften die Mannschaften auch noch einmal allen ihren Teamspruch vorzeigen.

Es war ein sehr schöner Spieltag mit vielen neuen Volleyballeindrücken für die Kinder. Und eine Sache ist klar: wir freuen uns schon alle auf das nächste Mal!


Für den AVC spielten: Tesla, Artur, Alissia, Lina, Klara, Mia Trainerinnen: Muriel und Marie




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page