top of page

Erfolgreicher Heimspieltag der Damen 1 des AVC St. Leon-Rot

  • Annika
  • 28. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

AVC St. Leon-Rot - TG Lautenbach 3:0 (25:17, 25:11, 25:15)

AVC St. Leon-Rot - Heidelberger TV 4 3:0 (25:11, 2517, 25:15)


Am Samstag, den 25. Oktober 2025, bestritten die Damen 1 des AVC St. Leon-Rot ihren ersten Heimspieltag der Saison – und das mit großem Erfolg!


Im ersten Spiel gegen die TG Lautenbach zeigten die Damen eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Dank starker Angabenserien und druckvollem Spielaufbau konnte sich das Team immer wieder frühzeitig absetzen und das Spiel souverän mit 25:17, 25:11 und 25:15 für sich entscheiden.


Auch im zweiten Spiel gegen den HTV 4 behielten die AVC-Damen die Oberhand. Mit konstanter Leistung, klarem Fokus und viel Spielfreude sicherten sie sich auch hier einen deutlichen Sieg mit 25:11, 25:17 und 25:15. Besonders erfreulich war, dass Lena, die erst vor wenigen Wochen zum Team gestoßen ist, ihr Debüt feierte und mit einer tollen Leistung überzeugte.


Ein großes Dankeschön gilt unseren zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die uns lautstark unterstützt und für tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben – ihr wart ein wichtiger Teil dieses erfolgreichen Heimspieltages!


Des Weiteren möchten wir uns herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die uns mit neuen Trikots ausgestattet haben: der Gärtnerei Beichel aus Malsch sowie dem Albertushof in Rot. Vielen Dank für eure Unterstützung – wir tragen die neuen Trikots mit Stolz!


Nach den Spielen ließen die Mannschaften, Freunde und Unterstützer des Vereins den Abend bei der AVC Saison-Opening-Party ausklingen. Jürgen hatte mit viel Mühe für das leibliche Wohl gesorgt: Es gab Nachos mit verschiedenen Dips, gebratene Maiskolben sowie Chili con und sin carne – dazu sorgten selbstgemixte Cocktails für gute Stimmung. Gemeinsam wurde im AVC-Raum bis spät in die Nacht gefeiert – ein rundum gelungener Start in die neue Saison!


Unser nächstes Spiel findet am 9. November um 11 Uhr in Leimen statt, wo wir auf die KuSG Leimen treffen – eine Mannschaft, gegen die wir bereits in der Verbandspokalrunde ein spannendes Spiel bestritten haben.


ree

hinten v.l.n.r. : Anne, Marie K., Natscha, Annika, Volker, Kristin, Laura, Lena und Milena

vorne v.l.n.r. : Manja, Marie E., Kathi, Meret, Nora und AnnSo


 
 
 

Kommentare


bottom of page