AVC – Jugendausflug 2022

Unser Jugendausflug 2022 führte uns dieses Jahr nach Mannheim ins Planetarium. Am vergangenen Sonntag gingen wir mit 14 Kinder und Jugendlichen, sowie ihren Familien in die Vorstellung „Abenteuer Planeten“. Dort haben wir sehr viel über Sterne, Planeten und Monde gelernt. Wusstet ihr schon, dass die Erde über 1.000 mal in den Jupiter passen würde oder dass es auf dem Mars früher mal Wasser gegeben haben soll? Dies und noch viel mehr wurde uns dort von den beiden Hauptpersonen Luna und Felix auf einer Reise durch die Milchstraße beigebracht. Nach einer Stunde Faszination, kamen unsere AVC-Kinder mit einem Staunen im Gesicht aus der Veranstaltung. Nach der ganzen Hirnarbeit kam dann auch so langsam der Hunger auf und wir machten uns auf den Weg in den Luisenpark. Bei bestem Wetter liefen wir zum begehrten Wasserspielplatz, an dem es viele spaßige Klettergerüste und Spielmöglichkeiten für die Kinder gibt. Dort angekommen packten wir nun endlich unsere Picknickdecken und zahlreiche Leckereien aus und ließen den Tag noch gemütlich ausklingen.


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen