• Annika

Spielbericht zum Auswärtsspieltag in Waibstadt, Mixed, Verbandsliga – 10.11.2019


AVC St.Leon-Rot – SC Baden-Baden 0:3

AVC St.Leon-Rot – VSG Helmstadt 3:0


Am letzten Wochenende hat sich unsere Mixed-Mannschaft auf den Weg nach Waibstadt gemacht, um den zweiten Spieltag der Saison gegen die Mannschaft aus Baden-Baden und den Gastgeber Helmstadt zu bestreiten.


Als Erstes spielten wir gegen die Damen und Herren aus Baden-Baden. Unser Vorhaben, von Beginn an wach und präsent auf dem Feld zu sein, ging im ersten Satz nicht auf und somit überließen wir Baden-Baden die Gestaltung des Spiels und verloren den Satz mit 25:15. Mit einer nur leichten Steigerung im Bereich von Annahme und Abwehr gaben wir auch die nächsten zwei Sätze mit 25:15 und 25:16 ab. Auch wenn wir das Spiel mit 0:3 verloren haben, sind wir mit einer guten Moral aus dem Spiel herausgegangen. Immerhin war Baden-Baden gerade im Oktober Dritter bei den Deutschen Meisterschaften geworden.


Das zweite Spiel des Tages bestritten Helmstadt und Baden-Baden. Der Gastgeber aus Helmstadt lieferte den Gästen erbitterten Widerstand, musste sich aber trotz guter Leistung mit auch 0:3 geschlagen geben.


Das letzte Spiel des Tages bestritten wir gegen die Aufsteiger der Landesliga. Aus früheren Begegnungen wussten wir, dass hier für uns nur durch eine deutliche Leistungssteigerung etwas zu holen war. Dies setzen wir auch gleich konzentriert in Annahme, Abwehr und Angriff um und konnten den ersten Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Der zweite Satz blieb von Beginn an spannend. Unsere kurze Schwächephase nutze Helmstadt aus, um den knappen Rückstand in einen kleinen Vorsprung auszubauen. Wir blieben aber bei unserem konzentrierten Spiel und steigerten die Leistungen im Aufschlagspiel. Die Belohnung war der Gewinn des zweiten Satzes mit 25:22. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite, es blieb eine knappe Angelegenheit. Auch diesen konnten wir am Ende 25:20 gewinnen.

Damit konnten wir das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.


Es spielten: Anna, Natascha, Julia, Carina, Hendrik, Stephan, Alex, Matthias und Marco

13 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.