Am vergangenen Samstag trafen sich 8 Jungs der u16 Mannschaft bereits um 8 Uhr an der Mönchsberghalle, um pünktlich zum Anpfiff zur Jugendverbandspokal-Meisterschaft in Bühl zu sein. Noch sehr verschlafen startete die Mannschaft in ihr erstes Spiel gegen die Heimmannschaft des TV Bühls. Mit starken Angaben und präzisen Angriffen, hatte uns die gegnerische Mannschaft im Griff und wir konnten im ersten Satz nicht in unser Spiel finden. Den zweiten Satz starteten wir besser - auch wir konnten durch gute Angaben anfangs mit dem Gegner mithalten, mussten aber auch diesen Satz und damit das Spiel deutlich an Bühl abgeben.
Das zweite Spiel bestritten wir gegen die SG Hohensachsen. Im ersten Satz konnten wir endlich zeigen, was wir wirklich können - mit guten Angaben, Angriffen und einer souveräne Abwehr konnten wir diesen schnell gewinnen. Leider konnte wir unsere Konzentration nicht beibehalten und mussten daraufhin den zweiten Satz, wenn auch knapp, an Hohensachsen abgeben. Nach einer kurzen Motivationspause ging es dann in den alles entscheidenden letzten Satz, den wir gewinnen konnten. Somit ging das Spiel mit 2:1 an uns.
In der letzten Partie standen wir dem Gegner VC Kuppenheim gegenüber, den wir bereits aus den vergangen Spieltagen kannten. Wir wussten das dies kein leichtes sein wird. Nichtsdestotrotz, konnten wir super in den ersten Satz starten und diesen deutlich mit 25:12 für uns entscheiden. Der VCK wollte dies jedoch nicht auf sich sitzen lassen und aufgrund einiger Spielerwechsel fiel es uns im nächsten Satz schwer, weshalb wir diesen leider an den Gegner abgeben mussten. Auch dieses Mal wollten wir natürlich den dritten Satz und somit das Spiel gewinnen. Die Müdigkeit und Anspannung waren mittlerweile deutlich auf dem Feld zu spüren und trotz vieler guter Angriffe mussten wir uns gegen den VCK mit 1:2 geschlagen geben.
Am Ende gab es noch eine Siegerehrung, wir erreichten den 3. Platz im Jugendverbandspokal und sind sehr stolz auf unsere Leistung. Mit diesem tollen Ergebnis können wir die Saison gut abschließen und freuen uns bereits auf das kommende Jahr.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, wie auch bei unseren Betreuern/Trainern für die Unterstützung vor Ort. Ein besonderer Dank geht an Milena und Marie für das Übernehmen des Schiedsgerichts.
Es spielten: Jimmy, Tim M, Phil, Philipp, Sebastian, Tim W, Robin, Luca
Betreuer/Trainer: Eric, Annika, Marlon
コメント