• Annika

Erfolgreicher Spieltag für unsere U20w - 09.11.2019

Am Samstag den 09.11.19 trafen wir, die U20 des AVC St. Leon - Rot, uns, um gemeinsam zu unserem 2. Spieltag in Brühl zu fahren. Dort angekommen ging es auch relativ schnell mit dem ersten Spiel los und motiviert gingen wir in den ersten Satz gegen die Mannschaft aus Blankenloch, die wir mit 25 zu 20 Punkten besiegten. Im zweiten Satz waren wir unkonzentrierter und schenkten einige Punkte her, sodass wir diesen 10:25 verloren. In den dritten, alles entscheidenden Satz starteten wir mit der Motivation, dieses erste Spiel des Tages unbedingt gewinnen zu wollen. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten konnten wir den Satz in einer echten Zitterpartie 15:13 für uns entscheiden und gewannen unser erstes Spiel. Gestärkt von diesem Sieg, ging es für uns direkt gegen Kleinsteinbach weiter. Den ersten Satz gewannen wir aufgrund guter Aufschläge, die den Gegner ganz schön unter Druck setzten, 25:16. Mit dem Wunsch, dieses Spiel in nur zwei Sätzen für uns zu entscheiden, spielten wir im zweiten Satz hochkonzentriert und gewannen klar 25:12. Danach hatten wir eine Pause und dann stand auch schon das letzte Spiel des Tages gegen die Heimmannschaft Ketsch-Brühl an. Beide Mannschaften spielten ziemlich motiviert und den ersten Satz gewannen wir 25:16. Durch diesen Sieg noch motivierter spielten wir im zweiten Satz stark und entschieden diesen 25:19 für uns. Insgesamt war der Spieltag für uns also sehr erfolgreich, weil wir alle Spiele gewinnen konnten.

Es spielten: Antonia, Ciara, Hannah H., Hannah K., Julia L., Katharina, Lea, Lili, Marie, Milena, Nina

Trainer: Muriel, Marie

22 Ansichten

© 2019 AVC St. Leon-Rot e.V.